Hallo Winni,
ich nehme an, dass der Deckel rund ist und Deine grüne Fläche der Querschnitt sein soll.

Du musst Dir eine Fläche schaffen, die genau den Umriss der Hälfte Deiner grünen Fläche hat. "Hälfte" bedeutet: dort geteilt, wo ich die rote Linie eingezeichnet habe.
Dieser Umriß muss aus weißen Linien (zukünftigen Körperkanten) bestehen. Alle anderen nicht mehr benötigten Linien (andere Hälfte, die beiden waagerechten Körperkanten unten) brauchst Du nicht zu löschen, sondern kannst sie zur Hilfsgeometrie umfärben (Modeling / 2D ändern / ...Mehr / Geo umwandeln).
Den Befehl "Ziehen" (unter Modeling / Modellieren) kennst Du ja schon. Darunter gibt es "Abg. Ziehen". Das bedeutet "abgewinkeltes Ziehen". Damit kann man runde, scheibenförmige Teile modellieren. Als Achse klickst Du die Linie an, die ich rot gekennzeichnet habe. Als Winkel kannst Du 360° angeben. Wenn er Dich nach der Arbeitsebene fragt. ist diese entweder nicht aktiv (mit rechter Maustaste in der Strukturliste aktiv schalten) oder Deine Kontur ist nicht 100%ig geschlossen.
Wenn das nicht zum Ziel führt oder ich Dich falsch verstanden habe, meldest Du Dich bitte noch mal.
Michael