cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you get called away in the middle of writing a post? Don't worry you can find your unfinished post later in the Drafts section of your profile page. X

Creo Elements/Direct Modeling PE startet nicht

JörgReutter
1-Newbie

Creo Elements/Direct Modeling PE startet nicht

Hallo miteinander,

 

ich bekomme die Fehlermeldung

Keine gültige Lizenz für CoCreate Modeling Personal Edition 3.0

 

Das letzte Mal habe ich im Juni 2011mit der PE gearbeitet.

Woran kann es liegen, dass Modeling jetzt nicht mehr startet?

Nach Spyware Doctor habe ich schon geschaut, es gibt aber kein Programm oder Prozess diesen Namens.

Ein Email an - habe ich auch schon geschrieben, aber da kommt keine Antwort.

 

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, vielen Dank,

 

Jörg


This thread is inactive and closed by the PTC Community Management Team. If you would like to provide a reply and re-open this thread, please notify the moderator and reference the thread. You may also use "Start a topic" button to ask a new question. Please be sure to include what version of the PTC product you are using so another community member knowledgeable about your version may be able to assist.
3 REPLIES 3

Wenn die Lizenz mit deinem Account hier im Forum übereinstimmt, dann sollte es nicht am Kennwort liegen.

Ist es ein anderer Account, dann könnte das Kennwort falsch oder verfallen sein.

Eventuell deinstallieren und mit einem anderen Account neu herunterladen und wieder installieren.

Weil die Lizenz über Internet gezogen wird, muß der PC zum Zeitpunkt des Programmstarts online sein.

Manchmal ist auch der CoCreate-Server eine Zeitlang down, im Moment ist jedoch alles in Ordnung.

Viele Grüße !

Matthias

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Hallo miteinander,

der Download unter anderer Emailadresse brachte nichts. Dafür konnte ich auf einem anderen Laptop Modeling problemlos starten. Daraufhin habe ich auf meinem Rechner CoCreate deinstalliert, das CoCreate Verzeichnis umbenannt und dann neu installiert. Das hat allerdings nichts gebracht. Was könnte sonst noch helfen?

Grüße, Jörg

Ggf. ist noch ein Registry Eintrag inkorrekt.

HKEY_CURRENT_USER\Software\CoCreate\OneSpaceModelingPE

Diesen ggf. loeschen und dann nochmals Modeling PE starten.

Da wird wieder das Registrierungs Fenster erscheinen. Eingaben (email/password) und

dann wird der Registry Key neu erstellt.

Natuerlich bei der Modifizierung von Registry Vorsicht walten lassen. Backup erstellen.

Und ggf. Modeling PE mit der option "-v" starten. (Shortcut ueber Eigenschaften oeffnen und im Aufruf, am Ende ein "-v" eintragen.

Bsp: "D:\Program Files\CoCreate\CoCreate Modeling Personal Edition 3.0\SD.exe" -e SDLANG=english "D:\Program Files\CoCreate\CoCreate Modeling Personal Edition 3.0\binNT\SolidDesigner.exe" -v

Top Tags