cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Want the oppurtunity to discuss enhancements to PTC products? Join a working group! X

Ansicht erstellen

Not applicable

Ansicht erstellen

Ich versuche aus einem 3D Modell eine 2D Ansicht zu generieren. Dabei stürzt das System ab mit der Meldung: LISP-Fehler: NIL is not of type STRING Wer kann mir weiterhelfen. Ach ja: Ich benutze die Version: 20.00 (20.0.0.34) vom 06.03.2008 Gruß Jost Becker

13 REPLIES 13
Not applicable
(To:)

Ist vielleicht schon beim Start des Annotation-Moduls ein Fehler aufgetreten?
Not applicable
(To:)

Nein, ist nicht. Ich habe im Annotation schon 2D Konstruktionen problemlos erstellt. MfG Jost Becker Fa.: Mascerade.de
Not applicable
(To:)

Ach ja, lieber Claus Brod trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Not applicable
(To:)

Vielleicht ist es am besten, wenn Du uns das Modell gibst und beschreibst, wie Du Die Zeichnung machen willst. Vielleicht kann dann jemand den Fehler nachvollziehen und mehr dazu sagen. Claus
Not applicable
(To:)

Es ist unabhängig vom Modell. Wenn ich vollkommen neu ein Rechteck zum ganz einfachen Quader extrudiere, geschieht das Gleiche. Ich wechsle vom Modeling zu Annotation. Ich erstelle eine Zeichnung und ein Blatt. Dann gehe ich in Erstellen Ansichten. Es erscheint mein 3D Teil und das Menu Ansichten erstellen. Ich klicke mein Teil als Besitzer an, es erscheint ein 3D Pfeil in Richtung oben. So weit so gut. Sofort nachdem ich dann auf orthogonale Ansicht Draufsicht klicke, kommt die Fehlermeldung: LISP-Fehler: NIL is not of type STRING. Das Programm ist offensichtlich abgestürzt. Nichts geht mehr danach. Noch mal zur Wiederholung, ich bin Testuser und meine Version ist 20.00 (20.0.0.34) vom 06.03.2008 Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Jost Becker

Not applicable
(To:)

Das ist schon ziemlich ungewöhnlich. Probier mal folgendes: In Deinem Anwenderprofilverzeichnis legt Modeling PE Konfigurationsdateien ab. Es hat Fälle gegeben, bei denen diese Dateien irgendwie beschädigt wurden. Man kann das leicht korrigieren, indem man die Konfigurationsdateien löscht. (Beim nächsten Start werden sie dann neu angelegt.) In Windows XP ist der Pfad für die Anpassungsdateien typischerweise sowas wie C:\Dokumente und Einstellungen\Deinname\Anwendungsdaten\CoCreate\Modeling PE\20.0. Schliesse Modeling PE, dann lösche das ganze Verzeichnis und starte Modeling PE neu. Claus

Not applicable
(To:)

Vielen Dank, das war wohl der entscheidende Tipp. Die vorgeschlagene Maßnahme alleine reichte noch nicht. Allerdings habe ich das gesamte Programm deinstalliert, mit meiner alten EXE.Datei vom 17.12.2008 neu installiert und siehe da, das Programm verhielt sich sofort ganz anders, ist nicht mehr abgestürzt und nach ein bisschen Fummelei habe ich jetzt auch die erste Ansicht meines Hauptteiles der Baugruppe automatisch generiert. Einfach suuuuper dein Support. Nochmals vielen Dank. Jetzt hast du richtig einen ""Gut"" bei mir. Leider weiß ich nicht so richtig, wer du bist und aus welcher Motivation heraus du hier so einen tollen Support machst. Aber egal. Schau mal auf unsere Websites und in den shop unter www.mascerade.de. Wenn du da was findest, was du selbst oder in deiner Umgebung gebraucht werden kann. Such dir was aus für bis zu 20,00 €, das liefern wir frei Haus irgendwo nach Deutschland. Ürigens, wofür wir die Konstruktion hier brauchen, ist ein besonderes Teil für unseren zukünftigen Schminkstand. Mehr kann ich im Momet leider noch nicht verraten. MfG Jost Becker

Not applicable
(To:)

Frei Haus und den Warenwert natürlich kostenlos Jost Becker

Not applicable
(To:)

anonymous wrote:

Leider weiß ich nicht so richtig, wer du bist und aus welcher Motivation heraus du hier so einen tollen Support machst.

Not applicable
(To:)

anonymous wrote:

Übrigens, wofür wir die Konstruktion hier brauchen, ist ein besonderes Teil für unseren zukünftigen Schminkstand. Mehr kann ich im Momet leider noch nicht verraten.

highway45
11-Garnet
(To:)

anonymous wrote:

clausb - 2009-07-08 6:08 PM Da ich bei PTC arbeite und der Support hier im direkten Dunstkreis meines Arbeitsvertrages anzusiedeln ist...

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender
Not applicable
(To:highway45)

*grins* Wo hast Du das denn gefunden? 8-)
highway45
11-Garnet
(To:)

anonymous wrote:

clausb - 2009-08-09 4:34 PM *grins* Wo hast Du das denn gefunden? 8-)

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags