cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you know you can set a signature that will be added to all your posts? Set it here! X

Creo Direct Modelling Express 4: DXF-Import

ptc-5154658
1-Newbie

Creo Direct Modelling Express 4: DXF-Import

Hi,

ich versuche gerade eine mit AutoCAD erstellte DXF-Datei in Creo Direct Modelling Express 4 zu öffnen. Bei Öffnen erscheint die Meldung, daß die Daten in das Creo kompatible Format migriert werden müssen. Nach Bestätigen mit "Weiter" bei das Annotataion-Blatt leer. Bewegt man die Maus über das

Blatt, so erscheint irgendwann ein blaues Rechteck, was anscheinend der Umgrenzung des geöffneten Bauteils entspricht. Die Detaildaten werden aberf nicht angezeigt. Ich habe es bereits mit verschiedenen AutoCAD-Version probiert. Auch der Import einer DWG-Zeichnung liefert das gleiche Ergebnis. Ich möchte die DXF-Daten benutzen, um ein 3D-Bauteil daraus zu erstellen. Neben der DXF-Datei wurde eine LOG-Datei erstellt (Some problems encountered during translation). Wo liegt der Fehler (Linieformat, Layer, Farben, ...) ?

1 REPLY 1

Hallo,

das kann viele Ursachen haben.

Habe einige .dxf und .dwg geladen und das von dir beschriebene Verhalten bei mir nicht feststellen können.

Die geladene Geo kommt klar im Annotation hervor, kann dann kopiert werden und im Modeling auf einer Arbeitsebene eingefügt werden.

Damit kann man dann weiter am 3D Körper arbeiten.

Wenn du möchtest kannst du ja mal eine deiner .dxf und/oder .dwg hier hochladen.

Ein praktisches Beispiel sagt mehr aus als viele Worte.

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags