cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Stay updated on what is happening on the PTC Community by subscribing to PTC Community Announcements. X

Mausspur

ptc-2395324
1-Newbie

Mausspur

Hallo beisammen, ich bin neu hier und habe gerade das 3D CoCreate OneSpace installiert. Leider habe im Modellierfenster immer die Mauspur als kleine gelbe Kreuze drin. Erst beim Refresh verschwinden diese wieder und ersetzen sich natürlich gleich durch neue Spuren. Was kann ich tun? Was sollte ich einstellen? Der Rechner ist fast neu und schnell. Grafikkarte ATI Fire GL V7100. Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe! Mit freundlichen Grüßen Thomas

1 REPLY 1
Not applicable
(To:ptc-2395324)

Mausspuren, hevorgerufen durch Probleme in OpenGL-Grafiktreibern, waren mal ein populaeres Problem so vor etwa fuenf oder sechs Jahren; inzwischen kommt das nur noch selten vor, oder zumindest hoeren wir fast nie mehr davon. Ich wuerde zunaechst einmal kontrollieren, ob der Grafiktreiber vollstaendig und korrekt installiert wurde. Unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqGraphics#ProperInstallation gibt es dazu einige Hinweise. Wenn das nicht hilft, wuerde ich als naechstes testweise die Applikationseinstellungen des Grafiktreibers wechseln, um zu sehen, ob das einen Effekt hat. Auch die Mauszeigereinstellungen bieten sich zur Kontrolle an, insbesondere der Mauszeigerschatten und die Mauszeigerspur. Claus
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags