cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you get an answer that solved your problem? Please mark it as an Accepted Solution so others with the same problem can find the answer easily. X

Noch mehr Fragen: Spiegeln von WP möglich?

ptc-5402981
1-Newbie

Noch mehr Fragen: Spiegeln von WP möglich?

Hallo

Dank der Hilfe von Friedhelm konnte ich einiges erreichen. Bin immer noch sehr unsicher mit diesem Programm.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich WP auch Spiegeln kann? Möchte beispielsweise w.2.3.1.1 an WP w.1.1 spiegeln, damit ich den Kreis exact Spiegelbildlich auch habe. Natürlich könnte ich den Umweg über eine Drehung gehen. Dazu müsste ich aber eine Drehachse noch definieren.... (Wie mache ich dies am besten an meinem Modell?).

Frage an die Profis, die mir bisher geholfen haben. Bin ich eigentlich auf dem richtigen Weg mit Creo mein Modell zu modellieren?

Vielen Dank an alle für die wertvolle Hilfe

Andy

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Hallo Andy,

habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden eine WP zu spiegeln.

Wäre einen Verbesserungsvorschlag wert.

1. Drehen: Erst mal einen Schnittpunkt erstellen wo sich 2 Hilfslinien der beiden Wp schneiden.

Dazu Fangen auf Alle stellen.

Dann eine senkrechte Hilfslinie durch diesen Schnittpunkt.

Wp anklicken, kopieren wählen, der Polarstern erscheint, auf die eben erstellte Hilfslinie klicken.

Der Polarstern springt dorthin, Drehkranz klicken und 120° drehen.

2. Vorschlag um das Loch zu erstellen:

Mit der w.2.3.1.1 ein Werkzeugteil T1 (20mm lang) extrudieren.

Dieses Teil über w1.1 spiegeln und mit Subtrahieren das Loch in den beiten Teilen Body und Head-2 erstellen.

Gruss Friedhelm

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )

View solution in original post

3 REPLIES 3

Hallo Andy,

habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden eine WP zu spiegeln.

Wäre einen Verbesserungsvorschlag wert.

1. Drehen: Erst mal einen Schnittpunkt erstellen wo sich 2 Hilfslinien der beiden Wp schneiden.

Dazu Fangen auf Alle stellen.

Dann eine senkrechte Hilfslinie durch diesen Schnittpunkt.

Wp anklicken, kopieren wählen, der Polarstern erscheint, auf die eben erstellte Hilfslinie klicken.

Der Polarstern springt dorthin, Drehkranz klicken und 120° drehen.

2. Vorschlag um das Loch zu erstellen:

Mit der w.2.3.1.1 ein Werkzeugteil T1 (20mm lang) extrudieren.

Dieses Teil über w1.1 spiegeln und mit Subtrahieren das Loch in den beiten Teilen Body und Head-2 erstellen.

Gruss Friedhelm

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )

Hallo Andy

> Wäre einen Verbesserungsvorschlag wert.

Den möchte ich gerne als Idee einreichen

Would be great if you could mirror or copy-mirror working planes like parts

Leider können die Ideen/Verbesserungsvorschläge nur von PTC Kunden mit Wartungsvertag gesehen werden

Darf ich ein Bild von deinem Model als Fallbeispiel verwenden?

Zeigt gut was wir meinen.

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )

kein Problem. Danke für die Lösung. WErde ich ausprobieren. Jetzt muss ich aber um meine Frau kümmern. Sie hat Geburtstag

Andy

Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags