cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you get called away in the middle of writing a post? Don't worry you can find your unfinished post later in the Drafts section of your profile page. X

Wie ändere ich nachträglich eine Werkstückgröße ?

ptc-4761316
1-Newbie

Wie ändere ich nachträglich eine Werkstückgröße ?

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Ich habe ein Werkstück versehentlich in der Grundeinstellung Meter entworfen.

Wie kann ich dieses Teil ändern auf mm.

Ich kann natürlich in den Einstellungen im Menue von Meter auf mm ändern, aber das ändert mir das Werkstück nicht mit.

Über die .stl- Dateien bekomme ich im prototyping jetzt immer ein Hochhaus statt meines 50 mm Teiles.

Ich wäre für schelle Hilfe dankbar.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Der Befehl heißt "3D-ändern" ---> "Skalieren".

Allerdings gab es früher Grenzen um wieviel ein Bauteil maximal verkleinert oder vergrößert werden kann.

Eventuell gibt es dies Problem in neueren Versionen nicht mehr.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

View solution in original post

3 REPLIES 3

Der Befehl heißt "3D-ändern" ---> "Skalieren".

Allerdings gab es früher Grenzen um wieviel ein Bauteil maximal verkleinert oder vergrößert werden kann.

Eventuell gibt es dies Problem in neueren Versionen nicht mehr.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Vielen Dank für deune Hilfe. Problem ist gelöst. Parameter -1000 ist bei Version 4.0 auf jedenfall kein Problem.

Ich hatte wohl Knöpfe auf den Augen.

You can set the scale limits. Change the following to what scale you need. This can be added to you sd_customize file or entered into the input line.

;; *** Set up 3d scaling to allow conversion mm<->inches

(sd-set-min-scale-value 1/30)

(sd-set-max-scale-value 30)

Creo Element\Direct Modeling 20.6.0.0.0
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags