cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you know you can set a signature that will be added to all your posts? Set it here! X

Zeichnung im Hochformat in der Annotation

Not applicable

Zeichnung im Hochformat in der Annotation

Hallo, wer kann mir sagen wie ich das Zeichnungsblatt in der Annotationansicht ins Hochformat bekomme. Habe die Zeichnung leider immer nur im Querformat. Danke tailor
4 REPLIES 4
highway45
11-Garnet
(To:)

Hallo Tailor, die Rahmen kann man nicht drehen. Du müßtest dir einen Hochkantrahmen erstellen und neu registrieren. http://www.cocreate.com/cocreatenews/7_07/TT_Frame_registrationG.pdf Ich weiß aber gar nicht, ob das mit der PE möglich ist, weil man kein .mi abspeichern kann.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Hallo Matthias, schade, aber man kann nicht alles haben. Ich bin schon damit zufrieden, dass man so ein tolles Programm als Freeware bekommt. Kann man eigentlich in der Modeling-Ansicht beim Erstellen eines Rechtecks, in der PE-Version, auch die Längenangaben eingeben oder kann man das nur ""aufziehen""? tailor

Not applicable
(To:ptc-2661998)

Man kann während des Aufziehens die zweite Koordinate per Tastatur eingeben. Beispiel: Man hat bei x=50,y=50 den ersten Punkt gesetzt. Jetzt gibt man 100,100 ein, gefolgt von der ENTER-Taste. Damit ist auch der zweite Punkt gesetzt.

ptc-2661998
1-Newbie
(To:)

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich noch eine Frage. Kann ich die Strichstärke vom Zeichnungsrahmen bzw. Textfeldrahmen Ändern? tailor

Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags