cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Need to share some code when posting a question or reply? Make sure to use the "Insert code sample" menu option. Learn more! X

Aufbaumaße in BG-Zeichnungen

sgawronski
1-Newbie

Aufbaumaße in BG-Zeichnungen

Ich würde gerne von einem Nullpunkt ausgehend kleine Aufbaumaße auf Kanten in Zusammenstell-Zeichnungen eintragen.

Bei ME10 gab es eine Variable, mit dem man den Abstand der Maßzahl zur Geometrie auf "0" setzen konnte. Damit ließ sich beim Koodinatenbemaßen die Maßzahl frei in der Zeichnung positionieren.

Gibt es so etwas auch für den Annotation-Modul in Creo-Elements?

Gibt es irgendwo eine Liste der System-Variablen für Annotation?

 

Gruß

Wendelin Debatin


This thread is inactive and closed by the PTC Community Management Team. If you would like to provide a reply and re-open this thread, please notify the moderator and reference the thread. You may also use "Start a topic" button to ask a new question. Please be sure to include what version of the PTC product you are using so another community member knowledgeable about your version may be able to assist.
2 REPLIES 2

Hallo Wendelin,

meinst du das?

Datei Vorgaben Bemassung Globalbemassungsvorgaben dort Mindestabst

Mindestabstand-Mass-Geo.jpg

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )

Hallo Friedhelm,

nein, ich glaube das ist es nicht. Das sind doch die Einstellungen aus dem Ändern-Menü vom Bemaßen?

Damit komme ich nicht weiter.

Was ich wollte, sieht etwa so aus:

Kennst Du eine Liste der verfügbaren Systemvariablen?

Gruß

Wendelin

Top Tags