Community Tip - Did you know you can set a signature that will be added to all your posts? Set it here! X
Hallo zusammen! 3 posts früher wurde die Erstellung von Gewinden mit der Helix-Methode beschrieben. Funktioniert, aber doch recht zeitaufwendig Gibt es keine andrer Variante? Es kann doch nicht sein, dass in einem CAD Programm die Erstellung von Gewinden nur über Zusatzmodule ermöglicht wird!!! Weis jemand noch eine Lösung? Besten Dank und Grüße! Daniel
Hallo WoHo! Danke für die schnelle Antwort! Mir reicht es schon, wenn ich eine Fläche als Gewinde markiere. Den Aufwand für das modellieren bezahlt mir eh keiner.... Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es an der PE Version liegt. D.h. kann ich in der PE Version keine Gewindeflächen erstellen? Das wäre schade... Danke und Gruß Daniel
Es ist sehr wohl möglich mit OSM PE Gewinde zu erstellen: Hier bei der http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#01"">OSD Hilfeseite gibt es die tollsten Tipps, Tricks und LISPs. Unter anderem ist da ein LISP um Gewindeflächen zu erstellen. Die werden dann in Annotation korrekt dargestellt.Einfach LISP downloaden, mit Datei öfnen laden (auf Dateityp LISP umschalten, damit sie erscheinen). Dann kann das LISP über Werkzeuge gestartet werden. Gruss Hemicuda