cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Have a PTC product question you need answered fast? Chances are someone has asked it before. Learn about the community search. X

Voreinstellungen werden nicht übernommen...

ptc-2371462
1-Newbie

Voreinstellungen werden nicht übernommen...

Hallo alle miteinander, wenn ich meine Voreinstellungen für die Bemassungseinstellungen ändere interessiert sich OSD herzlich wenig dafür. Sobald ich etwas bemaße hat es wieder die Systemeinstellungen angenommen. Habe auch schon Programm geschlossen nach dem ich die Einstellungen getätigt hatte und auch schon kompletten Reboot durchgeführt. Der Button ""Beim Verlassen Dauervorgaben speichern"" ist aktiv. Woran kann das liegen? Kann ich die Voreinstellungen direkt in einer der Voreinstellungsdateien textlich ändern? Wenn ja in welcher? Danke Thomas

4 REPLIES 4
Not applicable
(To:ptc-2371462)

Meinst Du die Bemassungseinstellungen fuer Annotation? Wenn ja: Vielleicht ist die Diskussion unter http://apps.cocreate.com/OneSpaceModelingPE/Secure/Forum/forums/thread-view.asp?tid=296&posts=3&start=1 hilfreich. Claus

ptc-2371462
1-Newbie
(To:)

Hallo Claus, du hast recht, ich meine die Bemassungseinstellungen in Annotation. Das Fenster mit den Voreinstellungen, das in der Diskussion beschrieben ist habe ich sowohl bei OSD als auch bei Annotation schon entdeckt. Genau da beginnt mein eigentliches Problem. Ich stelle z.B rote Maßzahlen und grüne Masslinien ein und beim nächsten Start des Programmes sind sie wieder in dem gelb der ursprünglichen Voreinstellungen. Vor grauer Urzeit arbeiteten wir (in der Firma in der ich arbeite) mit den Vorgängerprogrammen Solid Designer und ME10 (unter Unix). Da gab es Voreinstellungsdateien in denen man seine ""Wünsche"" als Text eingetragen hat (Unter Unix war das alles nicht so komfortabel *g*, aber es funktionierte sehr gut). Diese Datein (ich weiß nicht mehr wie die damals hießen, ist schon so lange her) suche ich. Natürlich bin auch für jeden anderen Ratschlag offen, der mir hilft die Einstellungen dauerhaft zu machen. Vielleicht noch als Anmerkung. Ich habe es auch schon versucht mein Benutzerkonto mit Admin- Rechten auszustatten, falls es daran liegt dass die Einstellungen als Normaluser nicht gespeichert werden können. Auch das half nichts. Eine nächste Frage ist auch schon aufgekommen. Kann ich immer nur eine Zeichnung mit mehreren Blättern erstellen? Ist das eine Einschränkung der Personal Edition oder gibt es da einen Trick. An unserer alten Version konnte ich von jedem Teil das sich in der Datei befand eine eigene Zeichnung machen. Vielen Dank schon mal Thomas

Not applicable
(To:ptc-2371462)

Voreinstellungen fuer Annotation kann man auch programmatisch vornehmen in der Datei am_customize. Die sucht OneSpace Modeling (beziehungsweise das Annotation-Modul) beim Start unter einigen Pfaden. Auf meinem Rechner beispielsweise wird am_customize unter anderem unter ""C:\Documents and Settings\clausb\Application Data\CoCreate\OneSpace Modeling PE\14.50\ANNOTATION"" gesucht. In am_customize kann man im Prinzip beliebigen Lisp-Code einbauen, der Annotation passend initialisiert, spezielle Anpassungen dazulaedt et cetera. Anregungen dafuer kann man sich in der Version von am_customize holen, die mit dem Produkt ausgeliefert wird (Unterverzeichnis personality\sd_customize\ANNOTATION im Installationsverzeichnis). Zur zweiten Frage: Von einem Modell kann man zwar beliebig viele Zeichnungen erzeugen, Annotation kann immer nur eine Zeichnung gleichzeitig bearbeiten. Das ist auch in der Vollversion so. Claus

ptc-2371462
1-Newbie
(To:)

Claus, ich danke Dir! Das sind die Dateien die ich suchte. Auch Danke für die Antwort mit den Zeichnungen. Gruß Thomas

Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags