cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Want the oppurtunity to discuss enhancements to PTC products? Join a working group! X

manuelle eingabe

ptc-2360578
1-Newbie

manuelle eingabe

Hallo und moin, ich bin neu und suche nun schon lange die Möglichkeit einer manuellen eingabe zur Definition des Durchmessers, Länge etc. Beispiel: Ich zeichne einen Kreis und möchte in genau auf einen Durchmesser von 10,52 mm haben. Die Änderungen möchte ich nachträglich in irgendeinem Menü vornehmen. Leider ist ja kein Handbuch dabei und ich finde den Button für diese Funktion nicht. Bitte um kurze Hilfe Viele Grüße Michael

1 REPLY 1

Es gibt mehrere Moeglichkeiten, Werte einzugeben. Viele Eingaben sind nicht sichtbar, wenn die Eingabezeile ausgeblendet ist. Diese kann man einblenden mit: Ansicht / Eingabezeile Generell ist die Eingabe immer auf den Radius, nicht auf den Durchmesser, vorzunehmen. Wenn man in der Arbeitsebene einen Kreis zeichnen will, so gibt es zwei Moeglichkeiten: 1. Icon fuer Kreis antippen, Radius eingeben, Kreis positionieren (beliebig oft) 2. Icon fuer Kreis antippen, Mittelpunkt festlegen, Radius eingeben, naechsten Mittelpunkt festlegen, Radius eingeben, ... Wenn Du den Radius einer Bohrung aendern willst: Zylinderflaeche antippen, rechte Maustaste, Radius aendern, am Pfeil zu neuem Radius ziehen - oder - rechts unterhalb der Hauptmenues auf den gruenen Pfeil tippen. Da kommen die Optionen zum Radius aendern hervor und da kann man in das Radiusfeld einen beliebigen Wert eingeben. Aehnlich ist auch jeweils die Vorgehensweise beim Aendern von Laengen, Abstaenden, ... Gruss WoHo
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags