cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you get called away in the middle of writing a post? Don't worry you can find your unfinished post later in the Drafts section of your profile page. X

rotierende Teile eiern

ptc-3076803
1-Newbie

rotierende Teile eiern

Hallo! Mein Problem ist mehr oder weniger ein Schönheitsfehler, nervt mich aber immer mehr. Seit einiger Zeit eiern Teile, welche per Konfiguration rotieren sollen. Das heißt, die Drehachse verschiebt sich, während der Drehung. Gewünschte Anfangs- und Endposition sind völlig korrekt, nur die Bewegung stimmt nicht. Das Problem tritt sowohl bei selbst erstellten und fremden Dateien auf. (z.B. bei der Klappe des Druckers aus den Quickstartprojekten) MfG Tim J.

3 REPLIES 3

Das war immer schon so. Die Teile bewegen sich nicht um ihren natürlichen Drehpunkt. Woher soll das CAD auch wissen, wo der Drehpunkt sein soll, der wird ja nicht vorgegeben. Die Bewegung geht immer nur auf kürzestem Weg von Anfangs- zu Endposition. Das sieht dann gerade bei Drehbewegungen oft etwas komisch aus. ---------------------- Vielleicht kann das CoCreate-Team mal überlegen, ob bei Konfiguration irgendwie eine Achse mit eingebaut werden kann ?

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Bei Konfigurationen wird nur der Anfangs- und Endpunkt bzw. Position verwendet. Der Weg zu dieser Position kann innerhalb von "Konfigurationen" nicht bestimmt werden. Um den Weg zu bestimmen : Advanced Design - Advanced Assembly. Wenn dies aber im Kontext von Konfigurationen für Sie von Vorteil ist, dann bitte ich Sie dies ueber den ER Logger zu berichten. (Gueltiger Support Vertrag für die Vollversion notwendig.) https://www.ptc.com/appserver/cs/misc/PTC_Enhancement_Process.jsp Mit freundlichen Gruessen

PE Anwender haben kein Advanced Assembly und keine Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge einzureichen. Nur dieses Forum. Seit bei den Konfigurationen die langsame Bewegung möglich ist, wird dieses seltsame Verhalten bemängelt.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags