cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

3D-Access mit erweiterten Möglichkeiten

3D-Access mit erweiterten Möglichkeiten

ich möchte hier die Kundenwünsche deponieren:

Ich bin Nutzer von Creo Elements Direct 3D Access. Ich arbeite im Managementbereich und nutze diese hervorragende Software vor allem als Viewer, für Präsentationen und zur Erstellung von Dokumentationen (Screenshots). Ich nutze sie NICHT zum Konstruieren. Ich komme gut damit zurecht, bis auf 3 Punkte welche mich ausnehmend stören: 1. Farben bearbeiten Ich möchte zur besseren Darstellung in Dokumentationen gerne die Farben von Teilen ändern. Dies ist leider nicht möglich. Mit dem Workaround über das Rendering-Modul ist dies zwar begrenzt möglich, aber sehr umständlich und sehr eingeschränkt. 2. Facettengenauigkeit Je nach dem wie der Ersteller des Modelles die Facettengenauigkeit eingestellt hat erscheinen runde Bauteile rund oder als Polygon. Bei niedrig eingestellter Facettengenauigkeit sind Screenshots für Dokumentationen hässlich. Ich möchte die Facettengenauigkeit einstellen können 3. Strukturliste bearbeiten Die Strukturliste kann nur sehr begrenzt bearbeitet werden. Lediglich das Dazuladen von Daten und das Löschen einzelner Elemente ist möglich. Oft gehen beim Import von anderen CAD-Systemen die Teilebezeichnungen verloren. Ich möchte die Bezeichnungen und die Strukturlistenhierarchie bearbeiten können. Wären diese 3 Punkte freigeschalten, so wäre die Software ein ideales Arbeitsmittel. Lösungsmöglichkeiten für mich: 1. Kauf der Vollversion Ist mir zu teuer. Nach dem ich nicht konstruiere wäre das auch über das Ziel geschossen. 2. Es gab schon länger kein Update für die Software. Bitte lasten Sie meine Wünsche beim Hersteller ein. Vielleicht kann er sie beim nächsten Update berücksichtigen.

1 Comment
olivierlp
Community Manager
Status changed to: Archived

Hello,

We are archiving your idea as part of a general review. This action is based on the age of your idea and the total number of votes received, as per this announcement.

You can always post a new idea with all the details required in the form.

Thank you for your participation.