cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

STEP - Limite auf 60 Objekte

Highlighted
Newbie

STEP - Limite auf 60 Objekte

Guten Tag Habe beim Laden einer STEP Datei festgestellt, dass es auf 60 Objekte limitiert ist. Wie kann ich alle Objekte anzeigen, ist dies überhaupt in irgend einer Form möglich? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Freundliche Grüsse jb4u65

5 REPLIES 5

Re: RE: STEP - Limite auf 60 Objekte

Modeling PE ist insgesamt auf 60 Teile beschränkt, nicht nur beim STEP-Import. Claus

Re: STEP - Limite auf 60 Objekte

Angezeigt wird eigentlich schon alles (auch mehr als 60 Objekte), allerdings kann man so etwas nicht speichern. Aber als STEP-Viewer auch von grösseren Baugruppen ist Modeling PE durchaus geeignet. Wie gesagt ... speichern ist nur möglich, wenn weniger als 60 Objekte vorhanden sind. Notfalls kann man so etwas mit ""verschmelzen"" zusammen schustern.

Hallo und wie macht man das "Verschmelzen" ?

ich habe schon alles versucht, habe erst auf "Verschmelzen" geklickt, und dann auf ein Teil das ich Verschmelzen will, es scheint nicht zu gehen, es sind immer noch mehr als 60 Teile

es geht um eine Kreissäge die ich erstellt habe, muss man Zahn für Zahn verschmelzen ?

Danke im Vorraus

Gruß Nicole

Hallo Nicole,

eigentlich ist der Befehl "Vereinen" dazu notwendig.

Hier kannst du was dazu lesen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004138.shtml#000000

Gruss Friedhelm

Cool Danke es hat geklappt, ich wusste nicht das ich erst ein neues Teil (leer) erstellen muss damit es klappt, denn bei dem was ich gemacht hatte kam immer eine Meldung das es idendich mit anderen Teilen ist.

Nach dieser anleitung hat es dann entlich geklappt Danke