cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Stay updated on what is happening on the PTC Community by subscribing to PTC Community Announcements. X

installieren der Lizenz funktioniert nicht / dauert ewig REO 4 Student

johanna_sch
4-Participant

installieren der Lizenz funktioniert nicht / dauert ewig REO 4 Student

Hallo Community 

 

ich habe mir heute Creo 4 für Studenten runtergeladen und ein Account bei PTC erstellt.

Bei der Installation habe ich mich an die Anleitung auf der Website gehalten.

Dateien extrahiert, Setup.exe ausgeführt, dann dem Softwarelizenzvertrag zugestimmt und dann den in der Anleitung angegeben Code BE410708EDSTUDENTEDK12 angegeben. 

Wenn ich "Lizenz installieren" drücke steht dort "Verarbeitung läuft" aber es passiert weiter nichts. 

Wie lang dauert dieser Vorgang? Woran kann das liegen ? 

 

problem.png

5 REPLIES 5

same problem here... after i purchased the license code and entered my login data it says "processing" forever. any solutions? (i am using CREO 2.0)

johanna_sch
4-Participant
(To:123456)

Hello,

i have written to the support of ptc and i solved my problem. 

I uninstalled Creo 4 and disabled my firewall. Then i downloaded it again and then the installation worked.

The Firewall has to be disabled the whole downloading and installation process

 

Ich habe derzeit genau das gleiche Problem bei Creo. Es ist egal ob ich versuche Creo 4 oder 5 zu installieren, ab der Erzeugung der Lizenzdatei bleibt er bei "Verarbeitung läuft" stehen und ändert sich auch nach Stunden nicht... Habe auch schon Diverses probiert und bisher keine Lösung gefunden.

 

Beste Grüße, Kai

johanna_sch
4-Participant
(To:KaiW)

Hallo Kai, 

 

ich habe mit einem Mitarbeiter vom Support geschrieben und konnte das Problem bei mir lösen. Ich habe Creo deinstalliert, dann die firewall ausgeschaltet und es neu heruntergeladen ( Nur die Firewall beim Installieren auszuschalten hat bei mir nicht gereicht). Dann gab es beim ausführen der Installation keine Probleme mehr. Hat etwa 3 Minuten gedauert bis die Lizenz akzeptiert wurde. 

 

Ich habe auch einen anderen Code zugeschickt bekommen ( BK410705EDSTUDENTUNICL ), aber ich glaube der erste sollte auch gehen.

 

Hoffe das löst auch dein Problem 🙂 

 

Leider hat das Deaktivieren der Firewall und das erneute Downloaden und entsprechende Aufrufen der Installation bei mir leider noch nicht geklappt. Bleibt weiterhin bei der Lizenz hängen und es passiert auch nach Minuten nichts. Hab es sowohl mit deinem neuen sowie auch dem alten Code probiert.

Muss ich wohl ein wenig warten und hoffen, dass die die Probleme gelöst bekommen.

 

Beste Grüße

Top Tags