cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Your Friends List is a way to easily have access to the community members that you interact with the most! X

Mathcad Hilfe - Bilder werden nicht angezeigt

PiaLangoth
1-Newbie

Mathcad Hilfe - Bilder werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Mathcad Prime 3.1 Hilfe. Wenn ich die Hilfe auf Deutsch öffne, dann werden bei vielen Themen keine Bilder angezeigt, sondern nur der Text. In der englischen Version werden die Bilder, soweit ich das beurteilen kann, richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal im Voraus!

4 REPLIES 4

Gerd-Wilhelm Reining‌ or Werner Exinger‌ might be able to help

Werner_E
24-Ruby V
(To:MJG)

Mark Gase wrote:

Gerd-Wilhelm Reining or Werner Exinger might be able to help

Unfortunately at least I can't.

Ich nutze Prime wegen all seiner Mängel und Schwächen bestenfalls zum Herumspielen und Ausprobieren nur auf wenigen Rechnern und kann mich aber nicht erinnern, jemals auf das Problem mit fehlenden Bildern in der Hilfe gestoßen zu sein. Wobei ich Mathcad und auch Prime seit jeher fast ausschließlich in der Einstellung "Englisch" benutze und in Prime auch sehr selten die recht unübersichtliche und meist wenig hilfreiche Hilfefunktion verwende.

Auch ich hatte in Erinnerung, dass hier schon einmal ein ähnliches Thema aufgekommen ist und LucMeekes hat auch schon den Link dazu gefunden. Eine echte Lösung scheint es dort auch nicht gegeben zu haben und der Fragesteller hat nur die Antwort, die ihn auf die Online-Verfügbarkeit der Hilfe hingewiesen hat, als die richtige markiert.

Ich könnte daher auch nur diese oder die naheliegenden Varianten wie Neuinstallation oder Kontaktieren des PTC Support vorschlagen.

Falls sich eine echte Lösung (oder wenigstens die Ursache) des Problems finden lässt, wäre es nett, diese hier dann für zukünftige Hilfesuchende vorzustellen.

Mit besten Grüßen

Werner

LucMeekes
23-Emerald III
(To:PiaLangoth)

Etwas änliches, oder sogar Dasselbe wurde vor kurzer zeit schon bemerkt. Hier:

figures are not shown in learning programm

Danke für eure Antworten! Ich habe schon befürchtet, dass es keine "einfache" Erklärung dafür gibt.

Ich werde jetzt Prime 3.1 noch einmal neu installieren, vielleicht hilft es. Wenn nicht, dann bleibt es wohl nicht aus die englische Hilfe zu verwenden.

Danke trotzdem an alle für eure Hilfe!

Top Tags