cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - When posting, your subject should be specific and summarize your question. Here are some additional tips on asking a great question. X

Warum muss ich Creo Elements Direct Modeling Express bei jedem Start aktivieren?

ptc-6385859
1-Newbie

Warum muss ich Creo Elements Direct Modeling Express bei jedem Start aktivieren?

Hallo liebe PTC Commuity,

 

ich bin jetzt an einen Punkt angelangt an dem ich mich gerne an euch wenden würde um einen Rat einzuholen.

 

Ich bin derzeit Student des Maschinenbaus, habe in meiner Praxisphase einem Unternehmen "Creo Direct Modeling" kennenlernen dürfen und bin begeistert.

Um gewisse Arbeiten zwecks schreiben des Berichtes auch zuhause zu erledigen, habe ich mir die kostenslose Version "Creo Direct Modeling Express" heruntergeladen.

 

Hier verbirgt sich nun eine Problematik.

 

Ich starte das Programm und eine Registrierung ist erforderlich. Die wurde damals durchgeführt. Ich besitze somit einen gültigen PTC Benutzeraccount.

Und ich kann ohne Probleme starten und mit Creo arbeiten.

 

Diese Aktivierung des Produktes ist allerdings nun bei jedem Neustart des Programmes erforderlich und wird mit Zeiten lästig.

 

Creo_activate.jpg

 

Ich gebe meinen Benutzeraccount ein und klicke auf "Aktivieren".

 

Im nächsten Fenster öffnet sich dann Folgendes:

 

Creo_proxy.jpg

 

Aufgrund dessen das ich nicht wüsste was hier einzutragen wäre, klicke ich auf "Schließen" und kann einen Aktivierungsschlüssel anfordern.

Bei der Weiterleitung auf eine Seite von PTC werde ich aufgefordert meine Benutzerdaten einzugeben und erhalte einen Schlüssel den ich hierbei eingeben kann.

 

Zu 90% der Fälle bekomme ich allerdings danach die Meldung das der Manuelle Aktivierungsschlüssel nicht gültig sei und der Hinweis der nicht gültigen Lizenz für Creo Direct Modeling Express erscheint.

 

Ab und an habe ich Glück und die Programmoberfläche öffnet sich, aber wie beschrieben, in den meißten Fällen passiert nichts.

 

Creo_Key.jpg

 

Dieses Szenario mit all den Eingaben erscheint bei jedem Doppelklick auf das Direct Modeling Express Icon zum Starten des Programmes.

 

Gibt es hierzu irgendwelche Möglichkeiten die mir mein Modeling Express nun endlich als aktiviert melden und ich das Programm einfach nur starten muss.

 

Leider bin ich bei der Suchen einer Lösung noch nicht fündig geworden und hoffe hier gegebenenfall einen Rat zu bekommen was zu tun wäre.

 

 

Viele Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

 

Oli

3 REPLIES 3

Good evening

when something works and then you no longer ask yourself"What has changed?"

Have you changed anything since the first installation?

I have found two suggestions for this, maybe that helps.

 

- In the following link, a laptop was installed and registered via wireless.

When connected via lan cable, it stopped working. Please read:

Solved: Student Licence - PTC Community

 

- In other topics, the firewall, other protection devices or Windows update is mentioned as a reason.

 

Best wishes

(Please write info in your Signature) Sysinfo: I use Creo Elements Direct /Drafting, /Modeling and /Modeling Express 8.0 ( formerly CoCreate- SolidDesigner and Drafting or ME10 )
Gf3
3-Visitor
3-Visitor
(To:ptc-6385859)

Hallo Zusammen, seit ca 2 Wochen habe ich das selbe Problem. in dem Entsprechenden Zeitraum gab es aber keinerlei änderungen am System. (Themen wie Firewall und co können auch ausgeschlossen werden.

RR_4759908
1-Newbie
(To:Gf3)

Guten Tag,

 

bei mir ist seit einer Woche ein gleiches Problem: der Aktivierungsschlüssel lässt sich manuell nicht anfordern ("access denied"). System nicht geändert, keine Firewall geändert. Lief bis dahin ohne Probleme.

Top Tags