cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Want the oppurtunity to discuss enhancements to PTC products? Join a working group! X

Benutzerdefinierte Einstellungen von der Vollversion zur PE mitnehmen

MichaelLeis
1-Newbie

Benutzerdefinierte Einstellungen von der Vollversion zur PE mitnehmen

Hallo,

allen Forums-Mitlesern und -schreibern wünsche ich noch ein gesundes und glückliches Jahr 2011.

Als Modeling-Version-17-Profi auf Arbeit nutze ich die PE 3.0 zu Hause mehr hobbymäßig. Folgende Frage habe ich an die Experten:

Nach der Installation der PE habe ich mich zuerst über die fehlenden gewohnten Einstellungen geärgert. Es geht besonders um die Druckeinstellungen (Zuordnung Farbe --> Strichstärken in schwarz), aber auch um das Aussehen der Maßpfeile, die voreingestellten Prä- und Postfixe und last but not least die nicht vorhandenen gewohnten Goodies.

Jetzt besteht ja die Möglichkeit, den betreffenden Custom-Ordner aus der Version 17 zu kopieren und in die PE einzufügen. Kann jemand genau sagen, welche(r) Ordner kopiert werden muss und wohin er eingefügt werden muss?

Das Problem der verschiedenen Windows-Versionen kommt ja auch noch dazu. Aber das lösen wir dann schon.

Michael

2 REPLIES 2

Hallo Michael !

Das kommt darauf an, wie es bei euch auf der Arbeit installiert ist. Dort gibt es ja normalerweise die Unterscheidung zwischen CORP, SITE und USER.

Und bei der PE wird ja alles normalerweise gespeichert in:

C:\Dokumente und Einstellungen\highway45\Anwendungsdaten\CoCreate\CoCreate Modeling Personal Edition 3.0\30.0\...

Eventuell kann man die Ordner auch so anlegen wie auf der Arbeit (hab ich noch nicht ausprobiert), oder du kopierst einfach die Firmeneinstellungen nach hause in den oben angelegten Ordner.

Versuchsweise würde ich das mal mit dem USER-Verzeichnis ausprobieren.

Später könntest du noch ein paar Dateien aus dem SITE-Verzeichnis in den oben genannten Ordner legen (natürlich in den richtigen Unterordner).

Die Struktur der Ordner ist bei allen Konfigurationen identisch aufgebaut. Was du also zum Beispiel auf der Arbeit unter ../Annotation/default_settings/.. findest, kannst du zuhause einfach auch da hineintun.

Übrigens: die Goodies gibt es in der PE nicht, genauso wie ein paar Dinge für die zuschaltbare Module geladen werden müssen.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Hallo Matthias,

jetzt habe ich Dank Deiner Hilfe mein Home-Annotation an die gewohnte Optik angepasst. Der entscheidende Hinweis war "...Annotation/default_settings". Mein Problem war, dass diese "settings" so sehr versteckt sind. Aber jetzt ist alles klar. Danke!

Michael

Top Tags