cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - You can Bookmark boards, posts or articles that you'd like to access again easily! X

Konvertierung von *.pk2 Dateiformate ?

ptc-2220558
1-Newbie

Konvertierung von *.pk2 Dateiformate ?

Hi, bin user von CoCreate-Modeling-Personal-Edition. In der Eigenschaft als Entwicklungs-Ingenieur in der Automobilindustrie (Dipl.-Ing.; heute Privatier; Rentner) war es mein Wunsch, ein Teil meiner zurückliegenden Tätigkeit mit Genehmigung in Hardware darzustellen. Habe es jedoch versäumt, mich über eine mögliche Konvertierung meiner *.pk2 Dateiformate (ï‚» 50 MB) in *.STEP oder *.IGES kundig zu machen. Vorstehend genanntes Programm bietet diese Funktion nicht! CC-Technical-Support hat mir die Empfehlung gegeben, mich zunächst an dieses Forum zu wenden. Kann mir also jemand einen Hinweis geben, wie hier zu verfahren ist. Gruß: RK


This thread is inactive and closed by the PTC Community Management Team. If you would like to provide a reply and re-open this thread, please notify the moderator and reference the thread. You may also use "Start a topic" button to ask a new question. Please be sure to include what version of the PTC product you are using so another community member knowledgeable about your version may be able to assist.
7 REPLIES 7

Sehr geistreiche Antwort vom Support ! Das Format PK2 kann von niemanden umgewandelt werden. Nur vom Support. Und das auch nur unter der Voraussetzung, daß man mindestens eine Lizenz der Vollversion von CoCreate Modeling kauft. Das hätte auch jemand vom Support hier antworten können, denn angeblich lesen die hier mit.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Dankke für die Info! Was ist zu tun, um eine Konvertierung von CC zu erhalten. Der job kann auch mit Kosten verbunden sein, die sich natürlich für ein Privatmann, in Genzen halten müsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CC überhaupt keine kostengunstige Möglichkeiten aufzeigt.

Ich sehe nur die einzige Möglichkeit, dies mit CoCreate direkt zu klären.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Ist schon etwas, danke! An welche Abteilung muß ich mich in CC wenden, gibt es ein Gesprächspartner der derartige Themen bearbeitet? (Mail)? RK

Keine Ahnung wie man ohne Lizenz an irgendjemand von CoCreate herankommt. Vielleicht mal in Sindelfingen anrufen: http://www.ptc.com/appserver/wcms/offices/location.jsp?&im_dbkey=65766&icg_dbkey=442
---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Hallo, das will ich gerne tun, ist ...442 eine hausinterne Telf.-Nr. in Sindelfingen. Wenn ja, kannst du mir Namen mitteilen ?

Nein, das kann ich nicht. Von den mir bekannten Leuten hat niemand was mit der PE zu tun. Mußt dich einfach mal durchfragen. Ich kann mich dunkel erinnern, daß es für die PE auch eine eigene E-Mail-Adresse gibt. Aber die hab ich nicht und weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender
Announcements
NEW Creo+ Topics: Real-time Collaboration


Top Tags