cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - You can change your system assigned username to something more personal in your community settings. X

Fehler bei Aktion

MarcelNachtnebe
1-Newbie

Fehler bei Aktion

Hallo,

wenn ich aus einem 2D-Objekt ein 3D-Objekt erstellen möchte in dem ich auf die Arbeitsfläche klicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Fehler bei Aktion preselect/signal bzw. pull/signal wenn ich es über rechte Leiste versuche. Desweiteren bekomme ich beim Laden eines Projekts (z.B. das Printer Beispiel) die Fehlermeldung "1" aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt Signal received: -1. Liegt es an irgendwelchen Einstellungen oder evtl. an der etwas veralteten Grafikkarte?

Gruß

Marcel

3 REPLIES 3

Hallo Marcel !

An irgendwelchen Einstellungen liegt es bestimmt nicht.

Deine Schilderung läßt auf einen technischen Fehler vermuten und ich denke mal, mit der Grafikkarte liegst du schon richtig.

Oft hilft es, den aktuellsten Treiber zu installieren.

Wie ist das denn mit einfachen Modellen, oder zum Beispiel nur einem Klotz ?

Am besten schreibst du uns auch mal die Konfiguration von deinem PC auf.

Siehe auch hier: http://www.clausbrod.de/cgi-bin/view.pl/CoCreateModeling/OsdmFaqGraphics (ganz unten).

Viele Grüße, Matthias

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Danke für die Antwort.

Bei einem einfachen Klotz kommt die Fehlermeldung "preselect/signal" sobald ich auf die Arbeitsebene klicke.

Konfiguration des PCs:

WinXP Prof. 32bit

CPU: Athlon XP2600

RAM: 3 GB

Grafikkarte: XPertVision Geforce 6200 256MB (Treiber aktualisiert, keine Besserung)

Hallo Marcel,

bei mir ist es genau das Gleiche! Nachdem ich XP einfach mal neu installiert habe, vermutete ich, daß der (wirklich minimale) Arbeitsspeicher der Grafikkarte mit 32 MB zu klein ist. Aufgrund Deines Postings weiß ich jetzt, das es daran nicht primär liegt ... unser gemeinsamer Nenner ist ein Athlon Prozessor - in meinem Fall ein XP 2500+. Auf dem Netbook meiner LG tritt dieser Fehler nicht auf, aber mt 1024X600px kann man eigentlich nichts sinnvolles machen. Wirklich jammerschade , scheint Klasse zu sein, die Software.

Gruß,

Kalle

Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags