cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Want the oppurtunity to discuss enhancements to PTC products? Join a working group! X

switchen zwischen modelling express und annotation (in version 19)

wpimiskern
1-Newbie

switchen zwischen modelling express und annotation (in version 19)

hallo community:

soeben habe ich entdeckt, dass ein Switchen zwischen modelling express Programm und Annotation Programm, mittels der beiden pfeil-Symbole im äussersten linken unteren bildschirm-rand  durchführt wird, die Zeichnung des oder der bauteile auf der zeichnungs-ebene des modelling express programmteiles aber nicht mitnimmt. sondern der Annotation programmteil leer bleibt.

ich verwende die kostenlose home-Version von ptc creo modelling express Version 19.

ich gehe davon aus, dass dies eine Einschränkung der kostenlosen Version ist. entgegen den angaben die ich dazu gelesen und zumindest so verstanden habe. es wäre aber eine verständliche Maßnahme eines Herstellers für eine kostenlose Programm verwendung.

was ich euch fragen möchte, ist: verwende ich unter umständen nicht die richtigen datei-Endungen, oder übersehe ich menüpunkte zum laden von Dateien. damit im Annotation programmteil jene auf einer zeichnungs-ebene gezeichneten Bauteile sichtbar und weiterverarbeitbar sind?

es könnte auch am aktivieren oder deaktivieren von arbeitsebenen hängen.

ich danke schon jetzt, für die Bemühungen einer antwort.

übrigens: es war hart ptc creo elements verstehen zu lernen, aber es macht immer mehr spass, je länger man damit arbeitet.

es ist nach amerikanischen Gesichtspunkten und praktiken aufgebaut, und damit kurz und bündig.

(der grund weshalb manche worte im text mit Großbuchstaben anfangen ist darin begründet, dass ich prinzipiell klein schreibe und die rechtschreib-korrektur dann nach ihren Prinzipien hineinfunkt!)

Walter

0 REPLIES 0
Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags