cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

We are happy to announce the new Windchill Customization board! Learn more.

Access to Workspace from a different user

meisele
4-Participant

Access to Workspace from a different user

Hallo zusammen,

folgende Fragestellung an das Forum. Vorab, wir arbeiten mit Creo Direct Modeling und dem Windchill Workgroupmanager 10.2 M030-CPS18 auf dem Client und serverseitig mit CPS22.

Ist es in PTC Windchill 10.2 als Admin möglich irgendwie an die Daten eines Users in seinem persönlichen Workspace zu kommen um diese Einzuchecken?

Kurze Beschreibung des Falles:
Ein User ist erkrankt und hat neu angelegte Daten in seinem persönlichen Workspace, diese sind zwar in den Commonspace hochgeladen und für mich als Admin ersichtlich, aber nicht eingecheckt. Nun sollte ich die Daten irgendwie "frei" bekommen, dass ein anderer User diese weiterbearbeiten kann. Neuanlage geht nicht, der Artikel ist bereits im System vorhanden und beim Einchecken bemerkt das System, dass im Commonspace eines Users Modell und Zeichnung bereits vorhanden sind, und bringt eine Fehlermeldung. Des weiteren möchten wir den aktuellen Stand nicht einfach nochmals erarbeiten.
Lösungen unter Übernahme des Useraccounts mittels Adminrechten / Zurücksetzen seines Passwortes sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwünscht.

Vielleicht gibt es ja Windchill-Erfahrene die eine Idee hätten? Ansonsten sehe ich das als eklatanten Mangel des Systems an?

0 REPLIES 0
Top Tags