cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Help us improve the PTC Community by taking this short Community Survey! X

CoCreate Personal lässt sich nicht starten

ptc-2952430
1-Newbie

CoCreate Personal lässt sich nicht starten

Hallo zusammen, nachdem mein WinXP zusammengebrochen ist habe ich nun WIN 7 installiert. Ich habe nun versucht auch CoCreate Personal zu installieren. Es lässt sich aber leider nicht starten. Beim Start kommt eine Meldung "Keine gültige Lizenz für CoCreate Modelling Personal Edition", ohne dass ich die Chance habe die Benutzerdaten einzugeben. (unter XP hatte es funktioniert). Was mache ich dabei falsch? Gruß Frank Lauer

6 REPLIES 6

Leider ist CoCreate Modeling PE unter Windows 7 (32bit und 64bit) momentan nicht unterstützt. Siehe Systemanforderungen: http://www.ptc.com/products/cocreate/modeling-personal-edition/system-requirements.htm

"Hans-Georg Emberger" wrote:

Leider ist CoCreate Modeling PE unter Windows 7 (32bit und 64bit) momentan nicht unterstützt. Siehe Systemanforderungen: http://www.ptc.com/products/cocreate/modeling-personal-edition/system-requirements.htm

Meine persönliche Einschätzung: Die Vollversion 17 wird im Frühjahr 2010 erwartet. Danach könnte es eine PE 3 geben, die auf V17 basiert. Also schätzungsweise im Sommer 2010. Wie gesagt, nur geschätzt !

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Auf Freeware.de fand ich den Hinweis auf diese "hoch gelobte" Software und erlebte die erste Katastrophe bei der ach so einfachen 5 Schritte-Installation. Es gibt nach meinem Empfinden mehr Haken und Ösen als einen gut geführten Ablauf. Da ist noch etwas Arbeit für den Webmaster offen. Ein unerfahrener User bricht sich bei diesen 5 Schritten schon die "Ohren". Völlig unverständlich ist mittlerweile das PTC offensicht nicht im Stande ist eine Win 7-64 Bit Unterstützung zu realisieren. Diese sollte ja so wie hier im Forum lesbar war mit der Version 1.7 hergestellt sein. Ich habe heute die Version 2.0 geladen und erhalte nur die Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz.....". Windows 7 ist ja nicht gerade vom Himmel gefallen und ist ja nun auch schon ein paar Tage auf dem Markt. Tja... leider eine Enttäuschung auf der ganzen Linie Th.Kühne

Es gibt keine Version 1.7 sondern die Version 17 und damit ist die Vollversion gemeint. Die PE 2.0 ist die kostenlose Testversion, die nur zum Testen gedacht ist und nicht für eine professionelle Anwendung und daher nicht alle Features der Vollversion bietet. Daß die PE nun möglichst bald für Win 7 verfügbar sein sollte, da stimme ich mit überein.

---------------------
SolidDesigner-20.5 + PE8 + PhoenixPDM + Solidworks + Blender

Windows 7 Die Vollversion CoCreate Modeling 17.0 unterstuetzt Windows 7. Es ist geplant - zeitnah - auch eine neue Modeling PE Version freizugeben die dann auch Windows 7 unterstützt. Mit freundlichen Gruessen Horst Kramer

Top Tags