cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Help us improve the PTC Community by taking this short Community Survey! X

PE2 Datei Laden Funktioniert nicht

BerGot
1-Newbie

PE2 Datei Laden Funktioniert nicht

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem WinXP SP3 kann ich die PE3 wohl installieren, aber sie läßt sich nicht starten. Selbst mit dem Parameter -v wird nichts gestartet, kann also nicht mal sagen warum die PE3 sich nicht rührt.

Also hatte ich mich dazu entschlossen es noch mal mit der PE2 zu probieren, da sie vorher bei WinXP SP2 funktionierte. Jedoch gibts jetzt auch nur noch Probleme.

Starte ich mit dem Parameter -v, wird mir in der Konsole zum Schluß folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Finished initializing base_start
20.0.0.34 09/09/10 00:05:10 - CLSID\{D554F11D-87A2-4145-B6BA-E5219F131092}\: ERROR - Cannot find registry entry

Das Programm läd wohl so weit fertig, und ich könnte auch mit ihr arbeiten, jedoch ist es mir nicht möglich eine Datei zu laden da ich dann folgende Fehlermeldung angezeigt bekomme.

SystemMeldung:

SIGNAL RECEIVED: Segmentation violation

Dies geschieht unabhängig davon ob ich auf das dementsprechende Symbol klicke, oder aber über ->Datei ->Laden gehe. Und versuche ich dies ein zweites mal, dann is "Häng-im-Schacht" sprich, PE reagiert gar nicht mehr und ich muss das Programm über den Task-Manager beenden. Die CPU-Auslastung des Task-Manager ist derweil auch gar nicht hoch, im gegenteil ehern normal niedrig bei so ca. 2%.

Tja, und wenn schon Laden nicht möglich ist, so kann ich auch nicht speichern.

Hab als Benutzer mit Administrativen Fähigkeiten installiert und das alles ausprobiert. I-Net Verbindung besteht während dessen. Firewall blockt auch nicht ab.

1.5 GB Physikalischer RAM, so wie 2 GB Auslagerungsdatei.

AMD-Sempron 2 GHz

G-Force FX 5200 mit 128 MB RAM, unterstüzt OpenGL und Direct-Draw

Wäre schön wenn jemand Helfen könnte.

Freue mich über Antworten, und bedanke mich schon mal bei euch für eure Bemühungen.

Grüße

Bernhard


This thread is inactive and closed by the PTC Community Management Team. If you would like to provide a reply and re-open this thread, please notify the moderator and reference the thread. You may also use "Start a topic" button to ask a new question. Please be sure to include what version of the PTC product you are using so another community member knowledgeable about your version may be able to assist.
2 REPLIES 2
hkramer
1-Newbie
(To:BerGot)

CoCreate Modeling PE3 kann Probleme haben mit aelteren CPUs.

Es gibt inzwischen aber eine Loesung dafuer.

Sehen Sie hierzu:

http://communities.ptc.com/click.jspa?searchID=15827&objectType=2&objectID=151885

Quote: Hallo, Wir haben jetzt eine Lösung für die Startprobleme bei Rechnern mit älteren CPUs. Bitte eine E-Mail an ENModelingPE AT ptc DOT com mit Betreff "Startprobleme" schicken, damit wir darauf reagieren können. Freundliche Grüße, Hans-Georg Emberger

http://communities.ptc.com/click.jspa?searchID=15827&objectType=2&objectID=151886

Bitte treten Sie mit - in Verbindung um Modeling PE 3.0 korrekt

zu installieren und zu starten.

Das von Ihnen beschriebene Problem das keine Meldung oder sonstiges hier berichtet wird

entspricht dem Verhalten das mit dieser Loesung addressiert wurde.

Mit freundlichen Gruessen

BerGot
1-Newbie
(To:hkramer)

Hallo hkramer,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Aus Gesundheitlichen Gründen seh mich jedoch leider dazu gezwungen hier auszusteigen, und auch das Thema PE ad-akta zu legen.

Wünsche dir für die Zukunft alles Gute

Grüße

Bernhard

Top Tags