cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Tip - Did you get called away in the middle of writing a post? Don't worry you can find your unfinished post later in the Drafts section of your profile page. X

PE 3.0: Anforderungen an die Grafikkarte?

MichaelLeis
1-Newbie

PE 3.0: Anforderungen an die Grafikkarte?

Hallo,

weiß jemand, ob die PE 3.0 höhere Anforderungen an die Grafikkarte stellt als das bei der PE 2.0 der Fall war? Ich habe zu Hause nur eine "On Board"-Karte. Damit gab es schon bei der PE 2.0 Probleme, aber es ging dann. Sind neue Probleme bei der 3.0 zu erwarten?

Michael

2 REPLIES 2

Hallo,

Bei der neuen Einstellung für "Enhanced Realism" gibt es bekannte Probleme bei Intel On-board Grafikkarten:

  1. Auf Intel Graphic Media Accelerator arbeitet die Hardware Beschleunigung speziell im Zusammanspiel mit der Option "Enhanced Realism" nicht zuverlässig. Wenn Sie CoCreate Modeling PE 3.0 auf einem PC mit Intel Graphic Media Accelerator verwenden, ist folgende Einstellung der Umgebungsvariable empfehlenswert:
    SDPIXELFORMAT=SOFTWARE
    dies vermeidet die Hardware Beschleunigung und "Enhanced Realism" Option.
  2. Wenn die "Enhanced Realism" Option in einer Modeling PE Sitzung aktiviert wurde, könnte es bei dieser Konstellation beim nächsten Start von CoCreate Modeling PE Probleme geben. Wenn Sie diese Situation erleben ist der Lösungsansatz, den "Personality" Ordner zu löschen:
    Application Data\CoCreate\CoCreate Modeling Personal Edition3\30.0
    Dann starten Sie CoCreate Modeling PE 3.0 neu und de-aktivieren "Enhanced Realism" vor dem Beenden der nächsten Modeling PE Sitzung.

Ansonsten sollte die Grafik wie bei der Version 2 sein.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Einstellung SDPIXELFORMAT = SOFTWARE habe ich mit Hilfe dieses Forums bei der PE 2.0 auch vorgenommen. Ich werde es also mit der PE 3.0 probieren.

Michael

Announcements
Business Continuity with Creo: Learn more about it here.

Top Tags