Skip to main content
1-Visitor
October 15, 2008
Question

Annotation Problem

  • October 15, 2008
  • 1 reply
  • 1760 views

Hallo, ich arbeite mich gerade in CoCreate ein. Bisher habe ich nur mit Catia gearbeitet und bin von CoCreate sehr positiv überrascht. Ich habe eine Lochplatte mit einem Haufen Rohren in den Löchern erstellt und als Paket gespeichert. Wenn ich jetzt auf Annotation gehe und eine neue Zeichnung erstelle bietet er mir er nur die Lochplatte an, nach Klick auf den Benutzer Button sieht man in der 3D-Vorschau aber auch das ganze Teil. Dann habe ich links in der Struktur alle Teile ausgewählt und unten auf Baugruppe klein gestellt, weils ja mehr als ein Teil ist. Wenn ich dann ausführe zeigt er mir aber nur die Lochplatte in 2D, auch in mehreren Ansichten, aber halt die ganzen Rohre nicht. Wenn ich nur ein Rohr auswähle kann er mir das auch als 2D zeichnen. Wie kriege ich das hin, dass alle Teile gemeinsam angezeigt werden??? Dank und Gruß Philipp

    1 reply

    1-Visitor
    October 16, 2008
    Erstelle eine Baugruppe, verschiebe alle Teile in diese Baugruppe. Das kann man einfach mit drag & drop im Brwoser links machen (wie im Explorer). Wenn Du dann eine Zeichnung erstellst, dann waehle als Besitzer die Baugruppe aus. Damit kannst Du von der gesamten Baugruppe beliebieg Ansichten erstellen. Gruss WoHo
    1-Visitor
    October 16, 2008

    Vielen dank WoHo, hat wunderbar geklappt. Hatte mir schon gedacht, dass es sowas ist, aber die ganzen Tutorials funktionieren ja nicht mehr, sonst hät ich sowas einfaches nicht fragen müssen.

    October 17, 2008

    anonymous wrote:

    B0Bsi - 2008-10-16 7:19 PM Hatte mir schon gedacht, dass es sowas ist, aber die ganzen Tutorials funktionieren ja nicht mehr...