Skip to main content
1-Visitor
April 14, 2017
Solved

Hallo, Creo läuft bei mir seit kurzem sehr langsam, der Blaue Kreis erscheint ewig

• April 14, 2017
  • 5 replies
  • 7726 views

Creo direkt Modeling Express 6.0 hat auf meinem Rechner immer sehr gut funktioniert.

Seit kurzem ist es sehr sehr langsam, der Blaue Kreis bleibt ewig, ein drehen des Zeichenbereichs ist kaum möglich.

Laut Task-Manager ist der PC nicht im Stress, auch ein deaktivieren des Virenscanners hat nicht geholfen.

Habe Creo und den Virenscanner neu installiert, ohne Erfolg.  Alle anderen Programme auf dem PC laufen unauffällig.

Danke, Georg

Best answer by gkötzinger

Ich arbeite mit Windows 10.

Habe gestern und heute noch vieles versucht und vor einer Stunde eine Lösung gefunden:

Habe den Treiber für die Grafikkarte neu installiert und seitdem läuft Creo wieder.

Laut Windows 10 Update und den Gerätemanager war der Treiber auf dem aktuellsten Stand...

Der neue Treiber von NVIDIA hat eine aktuellere Version / Datum. -> Windows 10 hat hier nicht richtig gearbeitet. Es hätte den Treiber selbst aktualisieren müssen.

Danke, Georg

5 replies

24-Ruby IV
April 17, 2017

Welches Betriebssystem arbeiten Sie?

gkötzinger1-VisitorAuthorAnswer
1-Visitor
April 18, 2017

Ich arbeite mit Windows 10.

Habe gestern und heute noch vieles versucht und vor einer Stunde eine Lösung gefunden:

Habe den Treiber für die Grafikkarte neu installiert und seitdem läuft Creo wieder.

Laut Windows 10 Update und den Gerätemanager war der Treiber auf dem aktuellsten Stand...

Der neue Treiber von NVIDIA hat eine aktuellere Version / Datum. -> Windows 10 hat hier nicht richtig gearbeitet. Es hätte den Treiber selbst aktualisieren müssen.

Danke, Georg

13-Aquamarine
April 18, 2017

Frage bitte als beantwortet markieren, damit sich die Community auf unbeantwortete Fragen fokussieren kann.